Gurtkontrollen in Bonn Sieben Verkehrsteilnehmer erwischt

BONN · Die Bonner Polizei hat am Donnerstag (13.3.) zahlreiche Gurtkontrollen im Stadtgebiet durchgeführt. Insgesamt wurden zwischen 15 und 17 Uhr im Bereich der Rabinstraße sieben Verwarnungsgelder wegen Missachtung der Gurtpflicht erhoben.

Zudem wurde ein Verkehrsteilnehmer wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Erlöschen der Betriebserlaubnis erwischt. Vier Ordnungswidrigkeitenanzeigen gab es, weil Autofahrer ihr Handy während des Fahrens benutzt hatten. Auch ein Radfahrer
benutzte sein Mobiltelefon während der Fahrt - und musste dieses Gespräch teuer mit einem Verwarnungsgeld (25 Euro) bezahlen.

Die Handybenutzung bei Radfahrern stellt auf Grund des besonderen Gleichgewichts und der nicht vorhandenen Möglichkeit der Bedienung der Bremsen während der Radfahrt ein erhöhtes Verkehrsrisiko dar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort