Schutzengel für die Engel

Grüne Damen und Herren des Seniorenzentrums Kolfhaus werden geehrt

Schweinheim. (ham) Und am Schluss gab es Schutzengel für die Engel. 13 Grüne Damen und Herren des Seniorenzentrums Kolfhaus bekamen im Rahmen einer Feierstunde Bronzeengel aus dem Kloster Maria Laach als künftige Wegbegleiter überreicht.

Vor 25 Jahren hatte sich die Gruppe der von der Bad Godesbergerin Brigitte Schröder gegründeten bundesweiten Evangelischen Krankenhaus- und Altenheimhilfe (EKH) noch im damaligen Christlichen Hospiz an der Rheinallee gebildet.

Dann im neuen Seniorenzentrum Kolfhaus hatte Brigitte Homann die Leitung der Ehrenamtlichengruppe übernommen. Nun wurden Brigitte Homann und ihr engagiertes Team von Kolfhaus-Leiterin Cornelia Klatt sowie von EKH-Vertreterin Henriette von Jagow für ihren tatkräftigen Einsatz gelobt.

Bürgermeister Horst Naaß schloss sich im namen der Stadt gerne an. Und Hauspfarrer Dietrich Jeltsch gab dem Ganzen mit einer stimmungsvollen Andacht den feierlichen Rahmen. Die Laute spielte dazu Johannes Zink.