Wetterbedingte Absage Saisoneröffnung des Bonner SC wird verschoben

Bonn · Die Fans der Bonner SC (BSC) werden das nicht gerne lesen. "Die Wettervorhersagen lassen uns leider keine andere Wahl", so Michael Pieck, der Vorsitzende des Aufsichtsrates. Der Bonner SC verschiebt seine Saisoneröffnung kurzfristig um eine Woche.

Der BSC weicht auf den 1. August im Sportpark Nord aus. Die Absage des Festes auf dem Bonner Friedensplatz sei nicht leicht gefallen, aber die vorhergesagten Windböen für Bonn in der Stärke 8 bis 9 und teilweise auch darüber hinaus mit Windböen bis 110 Stundenkilometer lassen uns keine Wahl - leider", sagt BSC-Präsident Dirk Mazurkiewicz.

"Wir haben eine Verantwortung den vielen Ehrenamtlern gegenüber, die sich bei dieser Saisoneröffnung engagieren, aber auch unseren Fans und Gästen gegenüber. Das können und wollen wir nicht riskieren - auch wenn der Bonner Friedensplatz dafür ideal gewesen wäre."

Die Saisoneröffnung wird nunmehr am Samstag, 1. August, auch in Verbindung mit dem 50jährigen Vereinsbestehen nachgeholt. Sie beginnt um 14 Uhr im Sportpark Nord. Dann werden sich Jugend, zweite Mannschaft und Futsaler präsentieren, Musik gibt es auch und ein buntes Rahmenprogramm.

Saisoneröffnung des BSC wird verschoben! Bonner SC weicht auf den 1. August im Sportpark Nord aus Der Bonner... http://t.co/fEOLx90umO.

Bonner SC 01/04 e.V. (@bonner_sc) 24. Juli 2015Die erste Mannschaft spielt dann um 17 Uhr zum krönenden Abschluss gegen den Regionalliga-Absteiger SF Siegen. Der Eintritt ist frei. "Mit meiner persönlichen Erfahrung von ungezählten Veranstaltungen in Bonn und der Region bleibt uns leider keine andere Wahl", sagt Präsidiumsmitglied Jürgen Harder.

"Der Aufbau ist schon in vollem Gange und die Vorbereitungen mit Wasser, Strom, etc. sind abgeschlossen, aber nach den uns vorliegenden Informationen der Feuerwehr und des Deutschen Wetterdienstes ist das Risiko viel zu groß."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort