Rettungswagen verunglückt auf dem Venusberg

25-jähriger Fahrer leicht verletzt - Rund 65 000 Euro Sachschaden

Rettungswagen verunglückt auf dem Venusberg
Foto: D. Brassel

Venusberg. (hnn) Glück im Unglück hatte in der Nacht zu Donnerstag der Fahrer eines Krankenwagens auf der Robert-Koch-Straße. Wie die Polizei berichtet, war der 25-Jährige gegen 2.25 Uhr vom Bonner Venusberg zum Marienhospital unterwegs. Es befand sich kein Patient im Wagen.

Nach dem bisherigen Sachstand kam der Mann in einer Kurve der abschüssigen, regennassen Straße nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte den Bordstein und geriet ins Schleudern. Das Fahrzeug kippte dabei auf die Seite. Der 25-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der erheblich beschädigte Krankentransportwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Polizeibeamte der City-Wache nahmen den Unfall auf. Den entstandenen Sachschaden bezifferten sie dabei mit rund 65 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort