Radfahrer mit 2,2 Promille in der City unterwegs

Er fuhr in Schlangenlinien

Bonn. (bd) In seltsamen Schlangelinien ist in der Nacht ein Mann durch die Mann City geradelt. Gegen 2.40 Uhr fiel er einer Streifenwagenbsatzung der Bonner City-Wache in der Wilhelmstraße auf, weil er in einen außergewöhnliche Fahrstil hatte und dabei zwischen den dort befindlichen Straßenbahnschienen hin- und herpendelte.

Außerdem missachtete der Radler, der trotz der Dunkelheit kein Licht eingeschaltet hatte, beim Überqueren der Kölnstraße eine Rotlicht zeigende Ampel.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Radfahrers fest. Nachdem ein Alkotest einen Wert von rund 2,2, Promille ergab, ordneten die

Beamten die Entnahme einer Blutprobe an.

Den 28-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort