Einbrüche in Bonn

Polizei schnappt Autoknacker

BONN.  Einer aufmerksamen Anwohnerin ist es zu verdanken, dass die Polizei am Freitag drei Autoknacker schnappte.

Die Frau hatte die jungen Männer, die zuvor einen Wagen aufgebrochen hatten, um 2.05 Uhr in der Oskar-Walzel-Straße beobachtet.

Nach Anruf bei 110 rückte ein Streifenwagen an, so die Polizei. An der Ecke Schumann- und Lessingstraße kontrollierten die Beamten das Trio, das die Zeugin zuvor beschrieben hatte.

In der Nähe fanden die Polizisten einen schwarzen und einen blauen Rucksack, die wohl kurz vorher abgelegt worden waren: Sie waren nicht mit Schnee bedeckt. Darin befanden sich ein Navigationsgerät und Werkzeuge.

Die Rucksäcke wurden sichergestellt, die Männer festgenommen. In der Oskar-Walzel-Straße fanden die Polizisten einen VW, bei dem das Navigationsgerät gestohlen worden war. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Abo-Bestellung
News, Informationen und Service aus der Bundestadt Bonn

Leserfavoriten

Folgen Sie uns auf Google+