Bonner Krankenhäuser Pascal Knüfermann ist neuer Chefarzt

BONN · Seit zwei Wochen ist Privatdozent Dr. Pascal Knüfermann neuer Chefarzt der Abteilung für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie des Gemeinschaftskrankenhauses Bonn, Sankt Elisabeth, Sankt Petrus und Sankt Johannes.

 Neu an Bord: Dr. Pascal Knüfermann.

Neu an Bord: Dr. Pascal Knüfermann.

Foto: KMS/Frommann

"Wir sind sehr froh, dass wir für unseren langjährigen hoch renommierten Chefarzt Dr. Hilmar Hüneburg einen so hervorragenden Nachfolger gefunden haben, der wie er als echter Allrounder in allen Bereichen seines Fachs ausgewiesen ist", so der Ärztliche Direktor Privatdozent Dr. Jochen Textor.

Der neue Chefarzt hat neben einem dreijährigen wissenschaftlichen Aufenthalt in Houston (USA) seine medizinische Laufbahn am Universitätsklinikum Bonn absolviert. Dort war der vierfache Familienvater zuletzt als Geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie tätig sowie als Oberarzt für die Bereiche Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie und Urologie verantwortlich.

Knüfermann übernehme eine Abteilung auf neuestem medizinischen Stand. So gebe es unter anderem die einzige stationäre Schmerztherapiestation der Region.

Meistgelesen
Neueste Artikel
August Macke, Waldrand, Öl auf Leinwand,
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort