Wetterprognose für Bonn und die Region Ostern wird es wieder wärmer

BONN/REGION · Pünktlich zum Osterfest wird es in Bonn und der Region wieder wärmer. In der Woche vor den Feiertagen herrscht allerdings noch typisches April-Wetter.

Die Winterjacken sind für die Ostereiersuche in diesem Jahr nicht notwendig: In Bonn und der Region klettern die Temperaturen pünktlich zu den Ostertagen auf angenehme 18 bis 19 Grad. Dazu bleibt es trocken und hin und wieder kann es auch ein paar Sonnenstunden geben.

Und damit wird das Osterwetter 2014 wesentlich freundlicher als im vergangenen Jahr: 2013 war es zu Ostern deutlich kälter als an Weihnachten. Vielerorts wurden weiße Ostern gefeiert.

Frösteln ist in diesem Jahr allerdings noch in der Woche vor den Ostertagen angesagt. Die neue Woche startet stürmisch und regnerisch. Das Thermometer klettert auf höchstens 13 Grad.

In den Nächten stürzen die Temperaturen auf Werte um den Nullpunkt ab. Die Meteorologen erwarten Frost. Erst im Laufe des Gründonnerstags wird es dann allmählich wärmer.

Die Temperaturen in Bonn und der Region steigen dann auf bis zu 17 Grad. Regnen soll es nicht und die Sonne soll sich am Donnerstag ab und zu mal blicken lassen.

Autoclub warnt vor vollen Straßen

Vor allem auf den Straßen Richtung Süden und an die deutschen Küsten werden ab Gründonnerstag deutlich mehr Autos erwartet. Auch an Karfreitag und am Samstag wird es voll.

Erst am Sonntag soll es wieder ruhiger werden, bevor die Autofahrer am Ostermontag bereits mit Rückreiseverkehr rechnen müssen. Neben den Urlaubern werden auch viele Tagesausflügler an den Feiertagen unterwegs sein. Auch in Deutschlands Nachbarländern ist mit Staus zu rechnen.

Auf den Strecken, die in die Wintersportgebiete führen, dürften besonders viele Urlauber unterwegs sein. In Österreich sind davon vor allem die Tauern-, Inntal- und Brennerautobahn betroffen sowie die Fernpass-Route. In Italien wird viel Verkehr auf der Brennerstrecke erwartet. In der Schweiz betrifft das vor allem die Autobahn 1 auf der Strecke St. Gallen-Zürich-Bern und die Autobahn 2 Gotthard-Chiasso.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort