Notfall-Koffer der Bonna wechselt Besitzer

Bei der Benefizversteigerung des Vereins "Hände zur Hilfe" werden 11 500 Euro eingenommen

Notfall-Koffer der Bonna wechselt Besitzer
Foto: Max Malsch

Beuel. Die fünfte Jahreszeit hat noch nicht begonnen, doch wenn die Karnevalisten Ingo Pelzer und Hermann-Josef Messinger rufen, dann ist das Zeughaus voll besetzt. Im Saal der Beueler Stadtsoldaten veranstalteten Pelzer und Messinger für ihren Verein "Hände zur Hilfe" eine Auktion.

"Oberstes Ziel des Vereins ist es, Kindern zu helfen, Kinder zu verstehen und von Kindern zu lernen. Dafür möchte ich heute Abend 10 000 Euro einspielen", erklärte Pelzer vor Beginn der Benefizveranstaltung. Und für den guten Zweck haben die 300 Gäste viel Geld mitgebracht: Die Flönz (Blutwurst), die traditionell als erstes versteigert wird, kam für 111 Euro unter den Hammer.

Vom Hubschrauberflug bis zum Serranoschinken standen viele weitere attraktive Preise zur Auktion. So stiftete die Bonna einen Überlebenskoffer und Liküra-Prinzessin Claudia I. einen Überlebenskorb inklusive Lippenstift, Nervennahrung und Plastikpistole. Selbst die Showauftritte des Abends wurden zu Geld gemacht: Die KG Grün-Weiß-Ramersdorf freut sich in der kommenden Session über einen Auftritt des Solotanzmariechens Sarah Linnerz (10 Jahre).

Auch die Rezag-Girls der Porzer Ehrengarde ließen sich nicht lumpen und wurden prompt für den größten Betrag des Abends ersteigert: Unternehmer Wolfgang Kessler zückte 1 000 Euro. Und einen Auftritt des Tanzcorps der KG Sternschnuppen, die als älteste Bonner Karnevalsgesellschaft in dieser Session ihr 120-jähriges Bestehen feiert, sicherte er sich außerdem.

Auch das weitere Unterhaltungsprogramm stimmte mitunter auf die kommende Karnevalszeit ein. Neben dem Clowntanzpaar von Oberzissen, Simone und Walther, hielt auch die Band "Swinging Altstadt" das Publikum bei Laune. Highlight des Abends war die Spitzenhöschen-Versteigerung der scheidenden Wäscherprinzessin.

Christine I. trennte sich von dem guten Stück und setzte noch ein Bützchen drauf. Zum Schluss ließ es sich Mitorganisator Pelzer nicht nehmen: 550 Euro ärmer freute er sich neben der Wäsche über einen dicken Prinzessinnen-Kuss. Insgesamt wurden damit sogar 11 500 Euro eingespielt. Der Erlös kommt in diesem Jahr der Schmerzambulanz der Kinderklinik Sankt Augustin zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort