Neue Haltepunkte der RB 23 in Planung

Der Ausbau der Regionalbahn 23 (Bonn-Euskirchen) wirft seinen nächsten Schatten voraus. Dieses mal geht es um den Grundstückserwerb für den geplanten Haltepunkt an der Helmholtzstraße.

Duisdorf. Der Ausbau der Regionalbahn 23 (Bonn-Euskirchen) wirft seinen nächsten Schatten voraus. Dieses mal geht es um den Grundstückserwerb für den geplanten Haltepunkt an der Helmholtzstraße.

In einem Antrag zur nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Hardtberg will die CDU von der Stadtverwaltung wissen, ob und in welchem Umfang die Deutsche Bahn Grundstücke für den Bau des Haltepunktes erworben hat. Da das Planfeststellungsverfahren für den Haltepunkt Helmholtzstraße in Vorbereitung sei, müsse mit den Eigentümern der notwendigen Grundstücke rechtzeitig verhandelt werden, so die CDU.

Nach Auskunft der Stadtverwaltung plant die Deutsche Bahn die Inbetriebnahme der insgesamt vier neuen Haltepunkte zwischen Euskirchen und Bonn-Hauptbahnhof für das Jahr 2013. hol

Die Sitzung der Bezirksvertretung Hardtberg beginnt am Dienstag um 18 Uhr im Rathaus Hardtberg, Villemombler Straße 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort