Unfall in Bonn Mann aus Bergheim ignorierte rote Ampel

BONN · Glück, das nichts Schlimmeres passierte, hatte ein Autofahrer, der am Samstagnachmittag auf dem Belderberg bei Rot in eine Kreuzung einfuhr und mit seinem Nissan einen Unfall verursachte.

 Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen des Unfallverursachers am Belderberg herumgeschleudert.

Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen des Unfallverursachers am Belderberg herumgeschleudert.

Foto: Axel Vogel

Laut Leitstelle der Polizei war der Mann aus Bergheim gegen 16.20 Uhr auf der Rheingasse in Richtung Rathausgasse unterwegs und ignorierte an der viel befahrenen Kreuzung die für ihn Rot zeigende Ampel. Sein Wagen kollidierte mit einem schwarzen Hyundai, der auf dem Belderberg bei Grün in Richtung Universität fuhr.

Bei dem Zusammenstoß erlitt nach Angaben der Polizei jedoch nur die Beifahrerin des Unfallverursachers leichte Verletzungen. Sie konnte nach einer ärztlichen Behandlung wieder nach Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort