Junge stirbt nach Sturz in Schiffchensee

Dreijähriger verschwand plötzlich beim Picknick in der Rheinaue

Bonn. (dab) Sechs Tage nach dem Sturz in den Schiffchensee ist ein dreijähriger Junge am Samstag im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Montag mit. Die Behörde habe Todesermittlungen aufgenommen. Hinweise auf strafrechtliches Verhalten lägen der Kripo bisher nicht vor.

Wie berichtet, war eine Familie am 15. Juli zum Picknick in die Rheinaue gefahren, als das Kind plötzlich verschwunden war. Familienangehörige fanden es im See. Der Dreijährige lag schon mehrere Minuten unter Wasser.

Ein Spaziergänger war auf die verzweifelten Schreie der Mutter aufmerksam geworden und hatte den Rettungsdienst alarmiert. Nach Wiederbeatmung brachten Sanitäter den Jungen in die Uni-Kinderklinik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Blick auf den Bonner Hauptbahnhof: Wer
Abenteuer Zugfahrt
Kommentar zur ICE-Streckensperrung zwischen Köln und FrankfurtAbenteuer Zugfahrt
Zum Thema
Aus dem Ressort