In ganz Bonn Gezielte Kontrollen bei Taxen und Mietwagen

BONN · Der Verkehrsdienst der Bonner Polizei und des Straßenverkehrsamtes hat am Montag von 7.30 bis 12.30 Uhr gezielt Taxen und Mietwagen kontrolliert. Und zwar flächendeckend im gesamten Bonner Stadtgebiet.

Bei denmorgendlichen Aktionen wurden insgesamt 85 Taxen und Mietwagen überprüft. In 31 Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben, bei den Verstößen handelt es sich um unteranderem um das Nichtmitführen der vorgeschriebenen Warnweste, einen Rotlichtverstoß und Nichtmitführen diverserAusrüstungsgegenstände.

In zwei Fällen wurde die Bereifung beanstandet. Ein Taxifahrerführte gleich zwei Kartenführerscheine mit, einer davon war einer als verloren gemeldet. Wie es zu diesemUmstand kam, wird noch ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort