Freibäder in Bonn Es soll bei der Rotation bleiben

BONN · Geteilte Freibadsaison und Bäder-Rotation: Die Wellen schlagen hoch bei diesem Thema. Letztlich wird der neue Stadtrat in seiner Sitzung am 23. Juni die letzte Entscheidung treffen.

Um die Hintergründe noch einmal ausführlich zu erläutern und die Abwägung deutlich zu machen, die zu der Variante der "geteilten" Freibadsaison führten, äußerten sich am Donnerstagnachmittag bei einer Pressekonferenz Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch, Sportdezernent Martin Schumacher und der Leiter des Sport- und Bäderamtes, Martin Herkt.

Das Trio verkündete zu dem Thema allerdings nichts Neues. Es soll bei der geteilten Freibadsaison bleiben. Die Stadt will sich damit durchsetzen. Der heftigen Kritik am Vorgehen des Oberbürgermeisters zum Trotz.

Ein anderer Betrieb als die Rotation habe mehr Nachteile, hieß es.

Lesen Sie auch, was die General-Anzeiger-Leser dazu meinen. Hier geht es zu den Leserkommentaren.

Weitere Berichterstattung am Freitag hier und in Ihrem General-Anzeiger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort