Er wollte den Ball holen: 14-Jähriger stürzte durchs Oberlicht

Weil er einen Fußball holen wollte, ist ein Junge auf das Dach des Frauenmuseums geklettert, durch ein Oberlicht gestürzt und hat sich dabei verletzt.

Bonn. (dab) Weil er einen Fußball holen wollte, ist ein 14-jähriger Junge auf das Dach des Frauenmuseums geklettert, durch ein Oberlicht gestürzt und hat sich dabei verletzt. Wie die Polizei am Montag auf GA-Anfrage mitteilte, hatten mehrere Jungen am frühen Samstagabend auf dem Spielplatz hinter dem Museum in der Altstadt Fußball gespielt. Gegen 18.30 Uhr hätte ein Spieler den Ball auf das Museumsdach geschossen.

Der 14-Jährige hatte ihn holen wollen, berichtete Polizeisprecherin Daniela Lindemann. Auf dem Dach sei er aber offenbar ins Straucheln geraten und auf ein Oberlicht gefallen. Dabei sei die Plexiglasscheibe zu Bruch gegangen und der Junge in die Tiefe gestürzt.

Ein Notarzt versorgte den verletzten Jugendlichen an Ort und Stelle, mit einem Rettungswagen wurde er dann ins Krankenhaus gebracht. Der Junge, so die Polizei, hätte noch Glück im Unglück gehabt, denn nach Angaben der Ärzte seien die Verletzungen, die er sich beim Sturz zuzog, nicht allzu schwer gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort