Einbruch in Duisdorfer Parfümerie: Polizei fasst Täter

Nach einem Einbruch in eine Duisdorfer Parfümerie hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag zwei Tatverdächtige, darunter einen Intensivtäter, festgenommen.

Duisdorf. (bot) Nach einem Einbruch in eine Duisdorfer Parfümerie hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag zwei Tatverdächtige, darunter einen Intensivtäter, festgenommen. Nach dem derzeitigen Sachstand brachen die Täter gegen 2.45 Uhr gewaltsam die Eingangstür des Geschäfts auf. Innen nahmen sie Parfüm-Packungen aus den Regalen.

Einem Passanten fielen laute Geräusche auf, sodass er die Polizei alarmierte. Noch in Tatortnähe nahmen Polizeibeamte die beiden Verdächtigen im Alter von 18 und 20 Jahren fest und brachten sie ins Polizeigewahrsam. Der Ältere ist bereits durch mehrere Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten, so die Polizei. Nach der Vernehmung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie erwartet ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort