Drei gesuchte Straftäter in Bonn festgenommen

Auf 29-Jährigen warten vier Monate Haft - Frau schuldet 3 400 Euro

Bonn. (hnn) Gleich drei mit Haftbefehlen gesuchte Straftäter nahmen die Beamten der Polizeiinspektion Nord-Ost am Montag im Bonner Stadtgebiet fest. Laut Polizeibericht machte den Anfang am frühen Morgen, gegen 6.15 Uhr, eine 49-Jährige in Bonn-Poppelsdorf. Gegen die Frau lag ein Haftbefehl des Bonner Amtsgerichts vor.

Wegen einer Leistungserschleichung war sie zur Zahlung von rund 3 400 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 84 Tagen verurteilt worden. Sie wurde durch Bezirksdienstbeamte der Bonner Polizei an ihrer Wohnanschrift angetroffen. Da sie den geforderten Geldbetrag nicht aufbringen konnte, wurde sie festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Gegen 11 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Wache GABI in der Maximilianpassage in der Bonner Innenstadt einen 29-Jährigen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann vom Bonner Amtsgericht mit Haftbefehl gesucht wurde. Daraufhin wurde er festgenommen. Wegen eines Körperverletzungsdeliktes wird er die nächsten vier Monate in einer Justizvollzugsanstalt verbringen.

Ebenfalls in der Maximilianpassage überprüfte eine Fußstreife der Wache GABI am Abend, gegen 18.40 Uhr, einen 51-Jährigen. Schnell stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Das Amtsgericht Bonn hatte ihn wegen Diebstahls zu einer Zahlung von 180

Euro oder einer mehrtägigen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt worden. Der 51-Jährige musste die Beamten zur Wache begleiten. Nachdem er den erforderlichen Betrag wenig später aufbringen konnte, wurde er entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort