Dransdorf: Polizei ertappt Duo mit gestohlenen Rollern

Mit gestohlenen Motorrollern waren am Freitag zwei junge Männer in Dransdorf unterwegs. Zeugen, denen das Duo aufgefallen war, hatten die Polizei alarmiert.

Dransdorf. (dab) Mit gestohlenen Motorrollern waren am Freitag zwei junge Männer in Dransdorf unterwegs. Zeugen, denen das Duo aufgefallen war, hatten die Polizei alarmiert. Auf der Kolpingstraße stoppten Beamte die beiden, wie eine Behördensprecherin am Montag mitteilte.

Bei der Überprüfung der Motorroller hätten die Polizisten festgestellt, dass die Zündschlösser geknackt worden waren. Ein Roller wurde nach ersten Erkenntnissen in Friesdorf gestohlen; die Ermittlungen zur Herkunft des zweiten dauern an.

Beide Tatverdächtige (21) wurden vorläufig festgenommen. Einer der beiden hatte fünf Navigationsgeräte bei sich. Die Herkunft dieser Geräte konnte bisher nicht geklärt werden. Laut Polizei besteht der Verdacht, dass es sich um Diebesgut handelt. Gegen die Verdächtigen leitete die Polizei ein Verfahren ein. Sie bleiben zunächst auf freiem Fuß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort