Top 20 der meist gehörten Lieder

Diese Lieder hören Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis

Spotify

Viele Leute hören ihre Musik über den Streaming-Dienst Spotify.

Bonn/Rhein-Sieg-Kreis. Welche Lieder hören Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis? Und bei welcher Musik feiert man am besten eine Party? Der Musikstreaming-Dienst Spotify zeigt in einem Ranking die Top 20 der meist gehörten Lieder in der Region.

Musik geht immer. Doch was hören Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis am liebsten? Und welche Lieder dürfen in einer Party-Playlist nicht fehlen? Der Musikstreaming-Dienst Spotify hat auf Anfrage des General-Anzeigers ein Ranking der auf Spotify beliebtesten Songs im vergangenen Jahr erstellt. Dabei wurde eins ganz besonders deutlich: Das Lied "One Dance" von Drake war 2016 der absolute Listenstürmer in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis.

Aber nicht nur der Spitzenplatz der Rankings ist gleich. Viele Lieder tauchen in zwei der drei Listen (beliebteste Lieder in Bonn, beliebteste Lieder im Kreis, Top-Party-Songs in Bonn) auf – nur jeweils an einer anderen Stelle. In alle drei Listen haben es hingegen lediglich zwei Songs geschafft: "Sex" von Cheat Codes und Kris Kross Amsterdam sowie der Listenstürmer "One Dance" von Drake.

Nur fünf Lieder, die nicht im vergangenen Jahr veröffentlicht wurden, haben es in die Top 20 der Bonner Party-Songs geschafft: "Light It Up - Remix" von Major Lazer feat. Nyla und Fuse ODG, "Can't Hold Us" von Macklemore und Ryan Lewis feat. Ray Dalton, "Stronger" von Kanye West  sowie "Lush Life" von Zara Larsson und "Rehab" von Amy Winehouse.

Bei diesem Ranking wurden alle Playlists beachtet, in deren Titel das Stichwort "Party" vorkommt. 

Für den Rhein-Sieg-Kreis konnte Spotify keine spezielle Liste für Party-Musik erstellen, da "das Datenteam Ressourcentechnisch begrenzt" ist, so ein Sprecher des Streaming-Dienstes.