Tödliche Attacke auf 17-Jährigen aus Bad Breisig Der Fall Niklas P.: Was wir bisher wissen

Bonn · Die tödliche Prügelattacke auf den 17-jährigen Niklas P. bewegt die Menschen in der Region. ga-bonn.de fasst die bisherigen Erkenntnisse der Polizei zusammen.

Nach der Verhaftung des mutmaßlichen Haupttäters im Fall des Prügelopfers Niklas P. aus Bad Breisigsuchen die Fahnder noch zwei andere Verdächtige. "Es gab noch keine weiteren Festnahmen“, sagte ein Sprecher der Bonner Polizei am Donnerstagmorgen. Am Vortag hatte ein Richter einen 20-jährigen Italiener in Untersuchungshaft geschickt, der eine Tatbeteiligung allerdings abstreitet. Derweil läuft die Suche nach den Mittätern auf Hochtouren weiter. Die bisherigen Erkenntnisse der Polizei im Überblick:

Am Samstag feiert die katholische Kirchengemeinde um 11 Uhr die feierlichen Exequien für Niklas P. in der Bad Godesberger St. Marien Kirche. Hauptzelebrant und Prediger ist Dechant Wolfgang Picken. Daneben wird der Pfarrer Günter Marmann aus Bad Breisig die Messe mitzelebrieren. Außerdem nehmen Oberbürgermeister Ashok Sridharan und Bezirksbürgermeisterin Simone Stein-Lücke teil. Als Vertreter der Erzdiözese Köln und des Erzbischofs von Köln wohnt Weihbischof Ansgar Puff der Liturgie bei. ga.de berichtet am Samstag live von der Trauerfeier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort