Der Bonner Prinz speckt 22 Kilogramm ab

22 Kilogramm hat Bonns designierter Karnevalsprinz abgespeckt, das entspricht dem Gewicht von zwei Kästen Bier. Christoph I. fühlt sich jetzt fit für die Marathon-Session. Vom Elften im Elften bis Aschermittwoch, 9. März, muss er durchhalten. In dieser Zeit absolviert er mit Bonna Karin IV. mehr als 350 Auftritte zwischen Bonn, Berlin und Brüssel.

 Schlanker Prinz: 22 Kilogramm hat Christoph Schada abgenommen.

Schlanker Prinz: 22 Kilogramm hat Christoph Schada abgenommen.

Foto: Barbara Frommann

Bonn. 22 Kilogramm hat Bonns designierter Karnevalsprinz abgespeckt, das entspricht dem Gewicht von zwei Kästen Bier. Christoph I. (Schada) fühlt sich jetzt fit für die Marathon-Session. Vom Elften im Elften bis Aschermittwoch, 9. März, muss er durchhalten. In dieser Zeit absolviert er mit Bonna Karin IV. (Bilanovic) mehr als 350 Auftritte zwischen Bonn, Berlin und Brüssel.

"Ich fühle mich jetzt viel wohler. Anfänglich ist mir das Training nicht so leicht gefallen. Aber mit zunehmender Dauer wurde ich immer fitter", erzählt Schada.Wie es sich für einen Prinzen geziemt, hat er eine eigene Fitness-Trainerin. Beatrice Pfefferkorn-Troll hat seiner Tollität Beine gemacht und zwar beim Schwimmen, Radfahren und vor allem beim Nordic Walking. "Jetzt kenne ich mich im Kottenforst viel besser aus.

Jecke Alle Infos zum Karneval in Bonn und der Region unter www.kamelle.deDie meisten Strecken führten uns durch Wald und Flur. Ich konnte mich dabei entspannen und mal abschalten", sagt der Prinz in Wartestellung. Beatrice Pfefferkorn-Troll ist jedenfalls mit ihrem Schützling sehr zufrieden: "Anfänglich hat sich Christoph etwas schwer getan, aber dann ist bei ihm der Knoten geplatzt. Dank seiner Willenskraft hat er die Trainingseinheiten erfolgreich absolviert."Die Fitness-Trainerin ist sogar davon überzeugt, dass Schada mittlerweile Spaß am Sport gefunden hat. "Ich glaube, ihm fehlt was, wenn er sich nicht sportlich bewegen kann. Er hat für sich akzeptiert, dass Bewegung wichtig ist - und zwar für Körper und Seele", sagte Beatrice Pfefferkorn-Troll dem GA.

Neben der antrainierten Fitness hat Schada auch eine kleinere Konfektionsgröße bei sich festgestellt. "Ich kann jetzt wieder in Bonn Klamotten kaufen. In den vergangenen Jahren musste ich immer nach Köln in ein Spezialgeschäft fahren. Das war lästig." Und das Prinzenornat? Das wird hundertprozentig passen, denn der Schneider des Festausschusses Bonner Karneval hat meine Abnehmaktion von vorne herein berücksichtigt."

Wie lautet denn nun das aktuelle Kampfgewicht des Prinzen? Da lächelt Christoph I. und meint augenzwinkernd: "Das bleibt ein Betriebsgeheimnis." Für seine Bonna und die anstrengende Karnevalssession fühlt er sich jetzt fit und schlank genug. Und wie will er das Gewicht in der Session halten und Frikadellen und Kölsch trotzen? Antwort: "Es muss halt alles in Maßen erfolgen. Und ich werde sicherlich die eine oder andere Frikadelle nach hinten in Richtung Equipe durchreichen."

Sessionsauftakt auf dem Marktplatz Am Elften im Elften pünktlich um 11.11 Uhr wird Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch morgen mit den neuen Tollitäten des sogenannten Rathaus-Protokolls und den jeweiligen Festausschuss-Vorsitzenden die Bühne auf dem Marktplatz betreten. Danach erfolgt die Vorstellung des Bonner und des Bad Godesberger Prinzenpaars, der Wäscherprinzessin, der LiKüRa-Prinzessin und des Bonner Kinderprinzenpaars. Die Bühne wird wegen der Rathaus-Sanierung in der Nähe des Obelisken stehen. Das musikalische Programm beginnt bereits um 10.25 Uhr. Auftreten werden Bruce Kapusta, Jot Drop, Torben Palm, Die Butterflys und KBE.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort