Brandanschlag auf Ex-Freundin - 49-Jähriger vor Gericht

Bonn/Much · Nach einem Brandanschlag auf seine Ex-Freundin muss sich ein 49-Jähriger seit Donnerstag wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung vor dem Bonner Schwurgericht verantworten.

Der IT-Techniker soll nachts einen selbst gebastelten Brandsatz in ein Ladenlokal in Much im Rhein-Sieg-Kreis geworfen haben, über dem seine vormalige Geliebte schlief.

Die Frau, die durch das Klirren einer Fensterscheibe wach geworden war, rannte zum Fenster und sah auf der Straße ihren früheren Freund stehen, der laut Anklage mit angelegter Armbrust auf zielte. Der 43-Jährigen gelang es, dem Schuss auszuweichen und die Feuerwehr zu rufen.

Das Ladenlokal brannte dennoch vollständig aus. Der 49-Jährige flüchtet zunächst, wurde aber am selben Tag in Fulda festgenommen. Nach Ansicht der Staatsanwalt könnte der Angeklagte aus Rache gehandelt haben.

Die 43-Jährige hatte sich wenige Monate zuvor von ihm getrennt und ihn zudem wegen Körperverletzung angezeigt. Der Angeklagte schweigt zu den Vorwürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort