Insgesamt acht Verletzte Brände und Unfälle halten Bonner Feuerwehr in Atem

Bonn · Zu mehreren Bränden und zwei Unfällen mussten die Bonner Berufsfeuerwehr und die freiwilligen Löscheinheiten am Donnerstagnachmittag im Bonner Stadtgebiet ausrücken. Insgesamt wurden dabei acht Menschen verletzt.

Um 15.19 Uhr berichteten Notrufe von Rauch, der aus einem Mehrfamilienhaus an der Wilhelm-Kerp-Straße in Röttgen aufstieg. Die Wehrleute kletterten über eine Leiter auf den Balkon im ersten Stock und löschten brennende Gegenstände. Eine Anwohnerin, die vermutlich den Rauch eingeatmet hatte, wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Nur kurze Zeit später brannten in der Nordstadt rund 40 Quadratmeter Grünfläche an der Kreuzung von Kölnstraße und Kaiser-Karl-Ring. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich die Flammen ausbreiteten. Auf der A 565 wurde durch einen Auffahrunfall eine Person leicht verletzt. Fast zeitgleich erlitten sechs Personen bei einem Autounfall auf dem Konrad-Adenauer-Damm leichte Verletzungen.

Ein weiterer Kleinbrand und medizinische Notfälle trugen zum insgesamt erhöhten Einsatzaufkommen bei, so ein Feuerwehrsprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort