Halloween-Nacht Bonner Polizei hatte viel zu tun

Bonn · Allerhand zu tun hatte die Polizei in Bonn auch in der vergangenen Halloween-Nacht. Insgesamt fünf Personen mussten die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen, 33 Mal schritten die Beamten wegen Ruhestörungen ein, 15 Mal fertigten sie Anzeigen wegen unterschiedlicher Körperverletzungsdelikte.

Wie die Polizei berichtet, jagte ein bislang Unbekannter einer Gruppe Jugendlicher an einer Bushaltestelle in Ittenbach auf der Königswinterer Straße ein. Nach ersten Zeugenvernehmungen soll dieser gegen 21.50 Uhr plötzlich hinter derHaltestelle hervorgetreten sein und eine Kettensäge mit laufendem Motorin der Hand gehalten haben.

Im Rahmen von umgehend eingeleitetenFahndungsmaßnahmen entdeckten Polizeibeamte inder Nähe des Tatortes eine Kettensäge, die jedoch überkeine Kette verfügte, und stellten diese sicher. Der Mann wird wiefolgt beschrieben: Ca. 1,80 - 1,85 m groß; kräftige Statur;bekleidet mit einem roten Kapuzenpullover mit der Aufschrift"Superdry" und dunklen Jeans. Der Mann soll nicht kostümiert odermaskiert gewesen sein. Zeugen, die den Unbekannten beobachtet habenoder Hinweise auf seine Identität geben können, werde gebeten, sichunter der Rufnummer 0228-150 beim Kriminalkommissariat 35 zumelden.

Am frühen Dienstagmorgen gegen 1:10 Uhrbeleidigten vier bislang Unbekannte eine 51-Jährige in derWenzelgasse in Bonn. Als sie auf ihr Fahrrad stieg und in RichtungMarkt fuhr, stieß sie plötzlich einer der Unbekannten von hinten,so dass sie zu Fall kam. Sie verletzte sich dabei leicht. Ein31-Jähriger wollte der Frau zu Hilfe kommen und wurde ebenfalls vonden Unbekannten attackiert.

Als er drohte, die Polizei zu rufen,ließen die Personen von ihm ab und flüchteten in RichtungBertha-von-Suttner-Platz. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt.Eine sofort nach den vier Männern eingeleitete Fahndung verliefbislang ohne Ergebnis. Sie werden wie folgt beschrieben: 1.Person:25-30 Jahre alt; ca. 1,75 - 1,85 m groß, untersetzt, Dreitagebart,kurze Haare; bekleidet mit Jeans und dunkler Jacke Die dreiweiteren Unbekannten sollen ebenfalls 25-30 Jahre alt und sportlichgekleidet gewesen sein. Einer der Männer soll auffallend kleinsein. Wer die Unbekannten beobachtet hat oder Hinweise auf derenIdentität geben kann, wird gebeten, sich bei dem ermittelndenKriminalkommissariat 36 zu melden.(ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort