Starke Gewitter Bonn und Region bleiben weitgehend verschont

Bonn/Bad Breisig · Bonn und die Region sind von den erneuten Unwettern am Freitag weitgehend verschont geblieben. Die Regenfälle richteten diesmal offenbar keine größeren Schäden an.

Heftige Regenfälle haben am Nachmittag im Raum Bad Breisig für Überschwemmungen gesorgt. Der Starkregen traf insbesondere die Ortslagen von Gönnersdorf, Oberbreisig und Teile des Stadtgebietes von Bad Breisig. Die Kanäle waren nicht mehr in der Lage, die Wassermassen aufzunehmen. Straßen standen unter Wasser. Auch soll es Hangrutsche gegeben haben. Einige Keller wurden überflutet, berichtete die Feuerwehr. Vorübergehend komplett gesperrt werden musste die Bad Breisiger Vogelsangstraße. Dort sprudelte das Wasser aus dem Gulli.

Für den Mittag hatte der Deutsche Wetterdienst vor heftigen Gewittern mit Starkregen und Sturmböen in der Region gewarnt. (ga)

Aktuelle Wetterwarnungen und Prognosen unter ga.de/wetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort