Untersuchung der Europäischen Kommission Bonn liegt im IT-Bereich auf Platz 4

BONN · Bonn gehört zu den Spitzenzentren in der Informations- und Kommunikationstechnologie in Europa. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, die die Europäische Kommission vorstellte.

"Bonn liegt auf europäischer Ebene auf einem sehr guten 12. Platz, in Deutschland auf Rang vier hinter den Städten München, Karlsruhe und Darmstadt", so Bonns Wirtschaftsförderin Victoria Appelbe.

Bonns Stärken lägen besonders bei Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen und in der Wirtschaft, dort vor allem bei Beschäftigung und Umsatz. Bewertet wurden 1303 europäische Regionen nach ihrer Bedeutung für die globale IT-Wirtschaft.

Der Studie zufolge haben die erfolgreichen Standorte eine langjährige Kompetenz im Bereich der IT-Wirtschaft. Die Europäische Kommission prüft nun, wie diese Standorte noch wettbewerbsfähiger werden können.

Die Untersuchung kann über die Seite der Europäischen Kommission heruntergeladen werden: http://europa.eu/rapid/press-release_IP-14-435_en.htm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort