Stadtradeln Bonn landet auf Rang 7 im bundesweiten Vergleich

BONN · Auf die Bonner Radler ist Verlass: Drei Plätze besser als 2012 schneidet die Bundesstadt im bundesweiten Gesamtvergleich von 201 teilnehmenden Städten und Gemeinden ab.

Stadtradeln 2013 endet für Bonn mit einem hervorragenden siebten Rang. Damit ist das Vorjahresergebnis mit dem zehnten Platz noch getoppt. "Dieses Ergebnis trotz des sehr durchwachsenen Wetters während unseres Aktionszeitraumes im Mai beweist, die Bonner sind nicht wasserscheu und lassen für die Umwelt gerne das Auto stehen", gratuliert Umweltdezernent Rüdiger Wagner.

In diesem Jahr radelten in Bonn 1361 Teilnehmer in 101 Teams mit. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es 1242 Radler in 81 Teams. Der finale Stand der geradelten Kilometer beträgt 276.127.

Pro Tag legten in Bonn alle Stadtradler gemeinsam durchschnittlich 13.149 Kilometer zurück. Im Schnitt ist jeder Teilnehmer 203 Kilometer gefahren, das sind 50 Kilometer mehr als im vergangenen Jahr. Damit ist Bonn in NRW die zweitstärkste Fahrradstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort