Betrunken gegen Poller

Auf einmal war ein Poller im Weg: Ein 19-jähriger Mofafahrer fuhr am Samstagvormittag in Oberkassel gegen einen Absperrpfahl - mit 2,14 Promille.

Oberkassel. (bot) Auf einmal war ein Poller im Weg: Ein 19-jähriger Mofafahrer fuhr am Samstag gegen 10.20 Uhr am Oberkasseler Ufer in südliche Richtung, wie die Polizei mitteilt. In Höhe des Bootshauses des Wassersportvereins Oberkassel übersah er die dort aufgestellten Absperrpfähle und fuhr gegen einen.

Der Mann stürzte und verletzte sich dabei leicht. Nach Aussagen eines Zeugen rappelte er sich aber wieder auf und entfernte sich mit dem beschädigten Zweirad in Richtung Niederdollendorf. Bei einer Fahndung traf eine Streifenwagenbesatzung den jungen Mann an und überprüfte ihn.

Dabei wurde festgestellt, dass er getrunken hatte. Da der Alkotest einen Wert von 2,14 Promille ergab, wurde ihm auf der Wache Ramersdorf eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort