Baustelle auf dem Gelände der Uni-Klinik Bauarbeiter stürzt mehrere Meter in die Tiefe

Bonn · Ein Bauarbeiter ist auf dem Gelände der Bonner Uni-Klinik verunglückt. Der Mann ist in eine mehrere Meter tiefe Baugrube gestürzt.

Bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände der Uniklinik ist am Freitagvormittag ein Bauarbeiter schwer verletzt worden. Wie der Einsatzleiter der um 10.55 Uhr ausgerückten Feuerwehr, Stefan Unkelbach, dem General-Anzeiger auf Anfrage mitteilte, war der Mann rund sechs Meter tief in eine Baugrube gestürzt.

Um ihn zu retten, kamen eine Schleifkorbtrage und ein Kran zum Einsatz. Ein Polizist am Unfallort sagte, es bestehe möglicherweise Lebensgefahr. Nach Auskunft von Magdalena Nitz, Leiterin der Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Medien der Uniklinik, soll der Verletzte noch ansprechbar gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Blick auf den Bonner Hauptbahnhof: Wer
Abenteuer Zugfahrt
Kommentar zur ICE-Streckensperrung zwischen Köln und FrankfurtAbenteuer Zugfahrt
Zum Thema
Aus dem Ressort