Nachrichten aus Bonn | GA-Bonn

Liv Ullmann

Norwegische Schauspielerin steht in Bonn vor der Kamera

BONN. Acht Jahre warten Fans der norwegischen Filmikone Liv Ullmann schon darauf, die Norwegerin, die unter Ingmar Bergmanns Regie in den 1960er Jahren bekannt wurde, auf der Leinwand wiederzusehen. Lange wird es nicht mehr dauern: Die mehrfach für den Oscar nominierte Schauspielerin dreht aktuell in Bonn Schlüsselszenen der norwegisch-deutschen Kino-Koproduktion "Zwei Leben". mehr...

Volo will's wissen: Architektur auf dem Heiderhof

Der Reiz liegt in der Klarheit

HEIDERHOF. Vehement widerspricht mir Udo Schlosser, als ich erkläre: "Die Geschichte des Heiderhofs als Trabantenstadt finde ich sehr interessant." Trotz meiner vorherigen Recherche bin ich wohl voll ins Fettnäpfchen getreten. Denn, wie Schlosser betont, sei der Heiderhof keine Trabantenstadt, sondern viel mehr ein "Demonstrativbauvorhaben". mehr...

Endenicher Frongasse

Lastwagen fahren sich fest

ENDENICH. Schon früh am Morgen war das Chaos perfekt. Ein Autofahrer nach dem anderen geriet in der Frongasse zwischen Brahms-straße und Magdalenenplatz in die Falle: Eine kurz zuvor eingerichtete Baustelle versperrte die Durchfahrt.  mehr...

Bonner Unternehmen will um ein Viertel zulegen

Amerika macht Solarworld froh

BONN. Für Solarworld-Finanzvorstand Philipp Koecke war 2014 "ein gutes Jahr". Im Februar des vergangenen Jahres sei es gelungen, die finanzielle Restrukturierung des Unternehmens abzuschließen, und im Jahresverlauf sei dann auch die Trendwende in der eigentlichen Geschäftstätigkeit gelungen, sagte Koecke am Donnerstag bei der Bilanzvorlage in Bonn. mehr...

50. Ausgabe von Michael Denhoffs Reihe Wortklangraum

Synapsen zwischen Ton und Wort

Zur 50. Ausgabe der Reihe Wortklangraum morgen Abend in der Bonner Kirche Kreuzung an Sankt Helena wird viel Eisen bewegt. Zu diesem kleinen Jubiläum werden nämlich die Musiker des Stahlquartetts aus Dresden nach Bonn kommen.  mehr...
News, Informationen und Service aus der Bundestadt Bonn

Meistgelesen

Anzeige

Folgen Sie uns auf Google+