Nachrichten aus Bonn | GA-Bonn

Bonnern droht in Malaysia die Todesstrafe

BONN. Drei junge Bonner sind in Malaysia wegen des Verdachts des Drogenhandels festgenommen und in Untersuchungshaft gesteckt worden. Den Männern im Alter von 23, 24 und 25 Jahren droht die Todesstrafe. mehr...

Pfarrkirche Sankt Josef

Michael Bottenhorn will als Organist Neues bieten

BEUEL-MITTE. Ein reiches Erbe hat Michael Bottenhorn als Nachfolger des langjährigen Organisten des Pfarrverbundes "An Rhein und Sieg" Hans Peter Reiners angetreten. Seit 1971 hat Reiners die musikalische Arbeit vor allem in der Pfarrkirche Sankt Josef gepflegt und ausgebaut. mehr...

Der Gerätewagen Tier

BEUEL. Über die Notrufnummer 112 kann der "GW Tier" 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr erreicht werden. mehr...

Beueler "Gerätewagen Tier" ist im Einsatz für Küken, Katzen und Pferde

BEUEL. Die Beueler Feuerwache rückte im vergangenen Jahr mit dem "Gerätewagen Tier" 700 Mal aus. Ob Küken, Fuchs, Reh oder Pferd: Der Tierrettungswagen kümmert sich um alle herrenlosen Tiere, seien sie verletzt oder unverletzt. mehr...

Die Designerdroge Crystal

Die synthetische Droge Crystal oder Crystal Meth besteht aus dem Wirkstoff Metamphetamin, das in der illegalen Drogenszene sehr verbreitet ist. mehr...

Drei Männer aus Bonn wurden mit Drogen im Koffer gefasst

BONN. Drei Männer sitzen seit Ende Dezember in Malaysia im Gefängnis. Sie waren mit synthetischen Drogen im Gepäck am 31. Dezember festgenommen worden mehr...

Volo will's wissen: Architektur auf dem Heiderhof

Der Reiz liegt in der Klarheit

HEIDERHOF. Vehement widerspricht mir Udo Schlosser, als ich erkläre: "Die Geschichte des Heiderhofs als Trabantenstadt finde ich sehr interessant." Trotz meiner vorherigen Recherche bin ich wohl voll ins Fettnäpfchen getreten. Denn, wie Schlosser betont, sei der Heiderhof keine Trabantenstadt, sondern viel mehr ein "Demonstrativbauvorhaben". mehr...

Endenicher Frongasse

Lastwagen fahren sich fest

ENDENICH. Schon früh am Morgen war das Chaos perfekt. Ein Autofahrer nach dem anderen geriet in der Frongasse zwischen Brahms-straße und Magdalenenplatz in die Falle: Eine kurz zuvor eingerichtete Baustelle versperrte die Durchfahrt.  mehr...

Bonner Unternehmen will um ein Viertel zulegen

Amerika macht Solarworld froh

BONN. Für Solarworld-Finanzvorstand Philipp Koecke war 2014 "ein gutes Jahr". Im Februar des vergangenen Jahres sei es gelungen, die finanzielle Restrukturierung des Unternehmens abzuschließen, und im Jahresverlauf sei dann auch die Trendwende in der eigentlichen Geschäftstätigkeit gelungen, sagte Koecke am Donnerstag bei der Bilanzvorlage in Bonn. mehr...

50. Ausgabe von Michael Denhoffs Reihe Wortklangraum

Synapsen zwischen Ton und Wort

Zur 50. Ausgabe der Reihe Wortklangraum morgen Abend in der Bonner Kirche Kreuzung an Sankt Helena wird viel Eisen bewegt. Zu diesem kleinen Jubiläum werden nämlich die Musiker des Stahlquartetts aus Dresden nach Bonn kommen.  mehr...
News, Informationen und Service aus der Bundestadt Bonn

Meistgelesen

Anzeige

Folgen Sie uns auf Google+