Nachrichten aus Bonn | GA-Bonn

Anlage von Plittersdorfer Lebensmittelmarkt kühlt zu laut

PLITTERSDORF. Ist die neue Kühlanlage am Kaiser's-Lebensmittelmarkt an der Mittelstraße zu laut oder nicht? Mit dieser Frage soll sich nach Wunsch des Umweltausschusses jetzt die Verwaltung beschäftigen. mehr...

Wer kontrollierte das Ako-Pro-Seminar?

BAD GODESBERG. Nach der Razzia beim Verein nimmt Kolleg-Rektor Johannes Siebner Stellung. mehr...

Generationennetzwerk mit Sitz in Godesberg stellt die Arbeit ein

BAD GODESBERG. Nur wenige Monate nach seiner Gründung steht das vom ADAC ins Leben gerufene Generationen Netzwerk für Deutschland (GND) mit Sitz in Bad Godesberg bereits wieder vor dem Aus. mehr...

Volo will's wissen: Architektur auf dem Heiderhof

Der Reiz liegt in der Klarheit

HEIDERHOF. Vehement widerspricht mir Udo Schlosser, als ich erkläre: "Die Geschichte des Heiderhofs als Trabantenstadt finde ich sehr interessant." Trotz meiner vorherigen Recherche bin ich wohl voll ins Fettnäpfchen getreten. Denn, wie Schlosser betont, sei der Heiderhof keine Trabantenstadt, sondern viel mehr ein "Demonstrativbauvorhaben". mehr...

Baubeginn für 2019 angepeilt

Anschluss Maarstraße rückt näher

BEUEL. Ist sie der erhoffte Heilsbringer oder nicht? Als Vertreter des Landesbetriebs Straßen NRW in der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Beuel die Pläne für den Anschuss der Maarstraße an die Autobahn 59 vorstellten, konfrontierten die Politiker aller Parteien die Verkehrsplaner mit dezidierten Fragen. mehr...

Endenicher Frongasse

Lastwagen fahren sich fest

ENDENICH. Schon früh am Morgen war das Chaos perfekt. Ein Autofahrer nach dem anderen geriet in der Frongasse zwischen Brahms-straße und Magdalenenplatz in die Falle: Eine kurz zuvor eingerichtete Baustelle versperrte die Durchfahrt.  mehr...

Bonner Unternehmen will um ein Viertel zulegen

Amerika macht Solarworld froh

BONN. Für Solarworld-Finanzvorstand Philipp Koecke war 2014 "ein gutes Jahr". Im Februar des vergangenen Jahres sei es gelungen, die finanzielle Restrukturierung des Unternehmens abzuschließen, und im Jahresverlauf sei dann auch die Trendwende in der eigentlichen Geschäftstätigkeit gelungen, sagte Koecke am Donnerstag bei der Bilanzvorlage in Bonn. mehr...

50. Ausgabe von Michael Denhoffs Reihe Wortklangraum

Synapsen zwischen Ton und Wort

Zur 50. Ausgabe der Reihe Wortklangraum morgen Abend in der Bonner Kirche Kreuzung an Sankt Helena wird viel Eisen bewegt. Zu diesem kleinen Jubiläum werden nämlich die Musiker des Stahlquartetts aus Dresden nach Bonn kommen.  mehr...

Autobesitzerin geschockt

Dieb schläft in fremdem Wagen ein

Da staunten die von einer Frau zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten nicht schlecht, als sie den 44-Jährigen in dem Auto entdeckten: Der Mann war am Montagabend offensichtlich inflagranti vom Schlaf übermannt worden, just als er aus dem Wagen etwas stehlen wollte. mehr...
News, Informationen und Service aus der Bundestadt Bonn

Meistgelesen

Anzeige

Folgen Sie uns auf Google+