Mercedes Autohaus RKG 5000 Euro-Spende an den Verein Sterntaler

BONN · Zum zweiten Mal spendete das Mercedes Autohaus RKG 5000 Euro an den Verein Sterntaler. Am Mittwoch übergaben Geschäftsführer Stefan Salbek und Verkaufsleiter Peter von Hamm die Spende im Beisein des Schirmherrn Bill Mockridge an die Sterntaler-Vorsitzende Doris Meyer.

 Spendenübergabe bei RKG: (v.l.) Günther Christen, Stefan Salbeck, Doris Meyer, Bill Mockridge und Peter von Hamm.

Spendenübergabe bei RKG: (v.l.) Günther Christen, Stefan Salbeck, Doris Meyer, Bill Mockridge und Peter von Hamm.

Foto: Roland Kohls

"Wir brauchen jede Menge Geld für die Gewaltpräventionsprojekte an Bonner Schulen", freute sich Meyer über die großzügige Unterstützung. Die Projekte seien sehr erfolgreich, wenn sie kontinuierlich durchgeführt würden, sagte sie. Das Klima an den Schulen verbessere sich entscheidend.

"Die Jugend ist unsere Zukunft", sagte Salbeck. Sein Unternehmen benötige gut ausgebildeten Nachwuchs mit sozialer Kompetenz. Dafür müssen die Kinder und Jugendlichen in einem guten Umfeld aufwachsen. Deshalb sei die Spende an die Sterntaler eine Investition in die Zukunft. Nicht umsonst steht bei beiden Partnern der Stern im Mittelpunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort