49-Jährige schwebt nach Wohnungsbrand in Bonner Lennéstraße in Lebensgefahr

Bonn · Bei einem Wohnungsbrand in der Bonner Lennéstraße ist eine 49-jährige Frau schwer verletzt und in eine Spezialklinik gebracht worden. Sie schwebt derzeit in Lebensgefahr. Fremdverschulden ausgeschlossen.

Die Bonner Feuerwehr war in der Nacht zu Mittwoch mit elf Fahrzeugen im Einsatz, um den Brand in einer zum Hinterhof gelegenen Wohnung zu löschen. Die 32 Einsatzkräfte retteten dabei gegen 23 Uhr Frau mit einer tragbaren Leiter von dem Balkon der Wohnung, der ebenfalls in Flammen stand. Der Treppenraum des Hauses war stark verraucht.

Die 49-Jährige hatte sich zuvor mit Hilferufen bemerkbar gemacht, wurde vor Ort erstversorgt und schwer verletzt in eine Spezialklinik nach Köln-Mehrheim transportiert. Nach Polizeiangaben schwebt sie derzeit in Lebensgefahr. Ein Fremdverschulden schließen die Beamten aus. Weitere Personen befanden sich nicht in der Wohnung. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr mittels Überdruckbelüfter von Rauch befreit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort