Störung bei Netcologne 4000 Bonner ohne Telefon und Internet

Bonn · Viele Bonner Kunden des Netzbetreibers NetCologne sind derzeit von einem Kabelschaden betroffen und haben weder Internet-, noch TV-Empfang.

Update 16.25 Uhr: Leser berichten, das auch Anschlüsse der Telekom in Bad Godesberg nicht erreichbar seien. Ob diese Störung mit dem zerstörten Netcologne-Kabel zusammenhängt ist noch unklar.

Update 16.15 Uhr: Mittlerweile funktionieren die Telefonleitungen in weiten Teilen des Störungsgebiets wieder. Das teilte Netcologne gerade mit. Die Probleme bei TV und Internet bleiben jedoch weiterhin bestehen.

Update 15.20 Uhr: Einzelne Festnetzanschlüsse sind mittlerweile wieder erreichbar. Darunter auch die Nummer des Beueler Krankenhauses. Von einer Behebung der Störung kann jedoch keine Rede sein, noch immer sind mehrere tausend Haushalte vom Problem betroffen.

Betroffen sind nach Angaben der Netcologne-Pressestelle knapp 4000 Kunden in Bonn und Beuel. Auch Krankenhäuser und Ämter sind von der Störung betroffen.

Bei Bauarbeiten war am Donnerstagmorgen in sieben Metern Tiefe ein Kabel durchtrennt worden. Den genauen Ort wollte das Unternehmen nicht nennen, der Schaden ereignete sich auf einem Privatgelände. Aufgrund der "ungewöhnlichen Tiefe" in der das beschädigte Kabel liegt, wird der Schaden im Laufe des Freitags behoben werden können, teilte Netcologne am Donnerstagmittag mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort