18 Freiwillige für Kontrollen

Jetzt geht bei der Bewachung der Rheinaue alles ganz schnell. Schon am 1. Juli werden die Kontrollgänge voraussichtlich beginnen, um Vandalismus, Randale und Verunreinigungen einzudämmen, teilte die Stadt Bonn mit.

Bonn. (kf) Jetzt geht bei der Bewachung der Rheinaue alles ganz schnell. Schon am 1. Juli werden die Kontrollgänge voraussichtlich beginnen, um Vandalismus, Randale und Verunreinigungen einzudämmen, teilte die Stadt Bonn mit.

Auch haben sich inzwischen 18 städtische Mitarbeiter beworben, um in ihrer Freizeit auf nächtliche Streife in dem weitläufigen Park zu gehen. Der GA-Bericht, dass niemand den Kontroll-Job wolle und die Bewerberlage sehr dünn sei, war nur ein Zwischenstand, der bereits überholt war.

Nach Angaben der Stadt werden nun die Einsatzpläne für den Freiwilligen-Dienst erstellt. Die meisten Bewerber kämen aus den Reihen des Stadtordnungsdienstes und bräuchten deshalb keine Ausbildung für die Aufgabe, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort