Sperrung nach Verkehrsunfall Zwei Verletzte bei Pkw-Kollision in Lohmar

Lohmar-Donrath · Am Mittwochabend kam es auf der Donrather Kreuzung zu einem schweren Unfall. Durch die Rettungsarbeiten kam es zu erheblichen Behinderungen.

 Zwei Personen wurden verletzt.

Zwei Personen wurden verletzt.

Foto: Jens Kleinert

Nach GA-Informationen wollte ein 19-jähriger Rösrather die Donrather Kreuzung am Mittwochabend aus Richtung Jabachtal (B507) kommend in Richtung Rösrath (L288) queren. Nach Zeugenangaben zeigte die Ampel für ihn rot an. Nach Angaben eines Polizeibeamten vor Ort habe eine 47-jährige Lohmarerin zeitgleich von der L288 nach links in Richtung Overath (B484) abbiegen wollen.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Fiesta des jungen Mannes herumgeschleudert wurde und sich überschlug. Der Audi der Frau kam nach der Kollision auf der Kreuzung zum Stehen. Der 19-jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er nach der Behandlung durch einen Notarzt vor Ort mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Frau überstand den Unfall laut Polizei unverletzt.

Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Die Kreuzung wurde für die Rettungsmaßnahmen gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort