Rettungseinsatz der Feuerwehr Zwei Männer in Neuss von Hochwasser eingeschlossen

Neuss · Am Samstagnachmittag hat die Feuerwehr Düsseldorf zwei Männer mit ihren Hunden gerettet. Sie hatten auf einer Grünfläche am Rheinufer in Neuss übernachtet und wurden vom Hochwasser überrascht.

 Wasserrettung mit dem Mehrzweckboot Marne.

Wasserrettung mit dem Mehrzweckboot Marne.

Foto: Feuerwehr Neuss

Zwischen Rheinkilometer 739 und der Hammer Brücke in Neuss mussten zwei Männer vor dem steigenden Hochwasser gerettet werden. Die Männer im Alter von 44 und 57 Jahren hatten auf der Neusser Ölgangsinsel, einer Grünfläche am Rheinunfer, übernachtet und wurden durch den ansteigenden Wasserstand des Rheins in der Nacht überrascht. Beide Männer konnten nur noch mit Hilfe eines Bootes der Feuerwehr gerettet werden.

Neben ihrem gesamten Hab und Gut befanden sich auch zwei Hunde dort. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte die beiden Männer, ihre Hunde sowie ihre Habseligkeiten mit einem Mehrzweckboot bergen und wohlbehalten "an Land" bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort