Unfälle in Lohmar-Donrath Vier Verletzte innerhalb weniger Sekunden

Lohmar · Ein Abbiegevorgang hatte am Sonntagabend in Lohmar-Donrath gleich zwei Unfälle zur Folge. Zwei Frauen aus Lohmar und Neunkirchen-Seelscheid wurden dabei schwer, zwei weitere Personen leicht verletzt.

 In Höhe der Straße Am Hollenberg fuhren die drei Fahrzeuge aufeinander auf.

In Höhe der Straße Am Hollenberg fuhren die drei Fahrzeuge aufeinander auf.

Foto: Jens Kleinert

Mit zwei Schwer- sowie zwei Leichtverletzten endeten am frühen Sonntagabend zwei Unfälle, die sich innerhalb weniger Sekunden auf der B 507 in Donrath ereigneten.

Dort hatte nach Polizeiangaben gegen 17.20 Uhr eine 58-jährige Lohmarerin ihren Kleinwagen auf der Fahrt in Richtung Jabachtal gestoppt, um nach links in die Straße Am Hollenberg abzubiegen. Eine 21-jährige Frau aus Neunkirchen-Seelscheid, die ihr in dichtem Abstand gefolgt war, bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem Kleinwagen auf das Fahrzeug der Lohmarerin auf.

Den Zusammenstoß bemerkte wiederum ein 51-jähriger Troisdorfer zu spät. Auch er fuhr wenige Augenblicke später in einem Kleinwagen auf die beiden stehenden Autos auf.

Während die Lohmarerin und die Neunkirchen-Seelscheiderin bei dem Geschehen schwer verletzt wurden, erlitten der Troisdorfer sowie ein Beifahrer der 58-jährigen Lohmarerin leichte Verletzungen. Die beiden Frauen wurden anschließend in Krankenhäuser gebracht.

Wegen der zeitlichen Zäsur zwischen den beiden Zusammenstößen wertete die Polizei das Geschehen als zwei unterschiedliche Unfälle. Die Unfallstelle war vorübergehend gesperrt. Die Feuerwehr half bei der Sicherung und bei der Reinigung der Fahrbahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort