Zwei Schwerverletzte Unfall nach Ampelausfall in Hersel

Hersel · Bei einem Zusammenstoß in Bornheim-Hersel wurden zwei Autofahrer schwerverletzt. Zur Unfallzeit gab es bei der Ampelanlage eine Störung.

Am Freitag, gegen ca. 20.10 Uhr, kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der großen Kreuzung an der Straßenbahnhaltestelle Bornheim - Hersel. Ein 56jähriger PKW-Fahrer kam aus der Ortsmitte von Hersel und fuhr in Richtung Elbestraße (B9). Zeitgleich fuhr ein 40jähriger Autofahrer die B9 aus Richtung Bonn kommend in Richtung Uedorf.

An der dortigen Kreuzung bemerkte der 56jährige offensichtlich nicht den Ausfall der Ampelanlage und fuhr ohne auf den
Querverkehr zu achten in die Kreuzung.

Daraufhin krachten beide Fahrzeuge ineinander und wurden über die Verkehrsinsel hinaus auf einen Rechtsabbiegerfahrstreifen geschleudert. Beide Autofahrer verletzten sich schwer und wurden mittels Krankenwagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort