Phantombild zur Identitätsermittlung veröffentlicht Toter Mann aus dem Rhein geborgen

Köln · Die Polizei Köln versucht derzeit anhand eines Phantombildes die Identität eines aus dem Rhein geborgenen Toten zu ermitteln. Der Leichnam war am Samstag von Passanten in Porz im Wasser treibend entdeckt worden.

 Die Polizei Köln bittet um Hinweise zur Identität des Mannes, der am Samstag tot aus dem Rhein geborgen wurde.

Die Polizei Köln bittet um Hinweise zur Identität des Mannes, der am Samstag tot aus dem Rhein geborgen wurde.

Foto: Polizei

Passanten hatten gegen 10 Uhr auf Höhe des Rathauses Porz eine Person im Wasser treiben sehen und daraufhin den Notruf gewählt. Die eingetroffenen Rettungskräfte bargen den Körper des unbekannten Mannes in Köln-Porz-Ensen aus dem Rhein. Erste Erkenntnisse zeigten, dass er schon länger im Wasser getrieben sein musste.

Weil der Leichnam in einem entsprechend schlechten Zustand ist, war eine Identifizierung bislang nicht möglich. Ermittler des Landeskriminalamtes konnten nun mit Hilfe von Spezialtechniken ein Phantombild erstellen, das bei der Identifizierung des Mannes helfen soll.

Neben dem Phantombild liegen außerdem folgende Informationen zum Erscheinungsbild des Toten vor:

  • ca. 1,82cm groß und schlank
  • vermutlich zwischen 30 und 45 Jahre alt
  • braune Augen
  • dunkelbrauner Haarkranz
  • er trug zum Auffindezeitpunkt eine Jeans von Tommy Hilfiger und schwarze Turnschuhe von Nike mit Klettlasche in der Größe 42,5

Die Polizei Köln bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Wer erkennt den Mann auf dem Phantombild und kann Hinweise zu seiner Identität geben?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort