Festnahme am Rhein-Energie-Stadion Ticketbetrüger in Köln gefasst

Köln · Im Vorfeld des Bundesligaspiels zwischen dem 1.FC Köln und Eintracht Frankfurt hat die Polizei einen mutmaßlichen Ticketbetrüger festgenommen. Die dreiste Methode des Betrügers verursachte einen Schaden in fünfstelliger Höhe.

Ein 34-jähriger steht in dringendem Verdacht, im großen Stil Eintrittskarten für Bundesligaspiele des 1.FC Köln unrechtmäßig erworben und anschließend im Internet weiterverkauft zu haben.

Das Ordnungsamt der Stadt Köln wurde auf den Mann aufmerksam, als dieser zwei Eintrittskarten verkaufen wollte. Bei der der Durchsuchung auf der Stadionwache, konnten die Beamten weitere Tickets finden. Diese wurde im "Print-at-home"-Verfahren zu Hause ausgedruckt.

Da die Bezahlung der Eintrittskarten nicht erfolgte, hatte der Verein die Tickets gesperrt - wie auch bereits mehrfach in der Vergangenheit. Dadurch entstand beim 1.FC Köln ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung ergaben sich Hinweise darauf, dass 34-Jährige offensichtlich professionell im Ticketbetrug tätig ist. Seine Wohnung diente offensichtlich als Logistikzentrale für das betrügerische Erlangen und den bundesweiten Vertrieb der Tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort