Polizeibekannte Fahrraddiebe festgenommen Täterduo geht der Polizei erneut ins Netz

Köln · Zwei Männer haben am Montagnachmittag in Sürth zwei Fahrräder aus einer Garage gestohlen. Durch eine genaue Personenbeschreibung konnten die beiden Täter kurze Zeit später festgenommen werden. Beide waren bereits polizeibekannt.

Polizeibekannte Fahrraddiebe festgenommen: Täterduo geht der Polizei erneut ins Netz
Foto: Symbolbild dpa

Die beiden 22 und 24 Jahre alten Männer hatten kurz vor 17 Uhr aus einer offenen Garage in Sürth zwei Fahrräder gestohlen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die beiden Täter dabei beobachtet und gab der Polizei eine genaue Personenbeschreibung.

Durch die Beschreibung des Zeugen hatten die Beamten direkt einen bereits polizeibekannten 24-Jährigen im Verdacht, der bereits mehrmals durch Fahrraddiebstähle auffällig geworden war.

Zivilfahnder machten sich daraufhin zu seiner Adresse in Meschenich auf. Noch auf dem Weg dorthin trafen sie die beiden Männer an. Die waren gerade im Begriff, eines der gestohlenen Räder an einen Passanten verkaufen zu wollen. Noch bevor das Geschäft abgewickelt werden konnte, klickten die Handschellen und die 22- und 24-Jahre alten Diebe wurden festgenommen.

Das zweite Rad konnten die Beamten nach Angaben der Festgenommenen in einem Gebüsch in Sürth lokalisieren und sicherstellen.

Beide Männer sind bereits wegen ähnlicher Delikte bei der Polizei bekannt. Schon Anfang April hatten Beamte das Täterduo nach einem gemeinschaftlichen Fahrraddiebstahl festgenommen.

Die Männer werden noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort