Unbekannte überfallen Reiseleiter Täter flüchten ohne Beute

Troisdorf · Am Sonntagabend kam es in Troisdorf zu einem Überfall auf einen indischen Reiseleiter. Drei Unbekannte haben versucht die Umhängetasche des Reiseleiters zu entreißen.

Ein Reiseleiter aus Indien ist am Sonntag gegen 20 Uhr vor einem Hotel an der Larstraße in Troisdorf von drei Unbekannten überfallen worden. Nach Angaben der Polizei war der 52-jährige Reiseleiter mit seiner indischen Reisegruppe am Hotel angekommen, als er von den drei Männern angesprochen wurde. Nach einem kurzen Wortwechsel versuchte einer der Täter die Umhängetasche des 52-Jährigen zu entreißen. Der Reiseleiter konnte die Tasche unter dem Arm einklemmen und den Diebstahl verhindern. Durch den Ruck des Entreißens kam er jedoch zu Fall und verletzte sich leicht am Arm. Die drei Tatverdächtigen flüchteten ohne Beute zu Fuß über die Larstraße in Richtung Sieglar Ortsmitte.

Nach Angaben des Opfers haben alle drei Tatverdächtigen ein hispanisches Erscheinungsbild und sind zwischen 20 und 25 Jahren alt. Die drei schlanken Männer trugen graue Baseball-Kappen. Einer von ihnen hatte einen auffällig schmal ausrasierten Bart. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Troisdorf unter 0 22 41/5 41 32 21 entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort