Diebstahl in Köln Polizei fasst 81-jährigen Autoknacker

Köln · Ein Zeuge hatte den Senior beobachtet, als er mehrere Autos nacheinander aufbrach. Beamte stoppten den älteren Mann und stellten sein Einbruchswerkzeug sicher.

Die Beamten lehnten ab und durchsuchten den Autoknacker. In seinen Taschen fanden sie mehrere Sonnenbrillen, ein Messer, eine Taschenlampe und Einbruchswerkzeug. Auf ihrer Wache war der Mann schon bekannt.

In der Nacht zum Samstag war er auf der Straße "Höninger Weg" unterwegs. Der Zeuge sah, wie der Mann versuchte, mehrere Autos zu öffnen. Der 29-Jährige sagte der Polizei: "In einem VW Bulli und einem Renault Twingo kramte er sogar herum." Der Zeuge alarmierte die Polizei und verfolgte den Senior. Kurze Zeit später stoppten Beamte den älteren Mann.

Bei der Polizeivernehmung erklärte der Mann, er könne lediglich ältere Fahrzeuge öffnen und wollte das auch gleich vorführen. Die Beamten lehnten ab und prüfen stattdessen, ob der Senior für weitere Taten in Frage kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort