Einbrüche in Meckenheim Polizei ermittelt nach dreifachem Wohnungseinbruch

Meckenheim · Am Wochenende ist es zu Einbrüchen in drei Einfamilienhäuser in Meckenheim gekommen. Bisher ist nichts über die Täter bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise auf mögliche Verdächtige.

In Meckenheim ereigneten sich am vergangenen Wochenende drei Wohnungseinbrüche. Laut der Polizei schlugen am Freitagabend gegen 20.30 Uhr Unbekannte die Fensterscheibe eines Einfamilienhauses auf der Ulmenstraße in Merl ein. Nach dem derzeitigen Sachstand wurde weder das Haus betreten noch wurde etwas entwendet.

Am Samstag, vermutlich zwischen 18.30 Uhr und 23.00 Uhr, hebelten Einbrecher die Terrassentüre eines Einfamilienhauses im Plantagenweg in Lüftelberg auf. Sie durchsuchten das Haus und entfernten sich anschließend unbemerkt vom Tatort. Es wurden zwei Lautsprecherboxen und Schmuck gestohlen.

Über ein Schlafzimmerfenster gelangten unbekannte Täter am Sonntag zwischen 10 Uhr und 17.30 Uhr in ein Einfamilienhaus auf der Bergstraße. Auch hier konnten die Einbrecher entkommen, ohne bemerkt zu werden. Was und wie viel Diebesgut erbeutet wurde, wird derzeit noch ermittelt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in den drei Fällen übernommen und bittet um Hinweise: Wer hat im Zusammenhang mit den geschilderten Einbrüchen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte bemerkt? Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/15-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort