Ausgebüxt Pferd drohte zwischen Wesseling und Bornheim auf A 555 zu laufen

WESSELING/BORNHEIM · Ein ausgebüxtes Pferd ließ am Dienstag die Telefone der Polizeibehören Bonn, Köln und Rhein-Erft-Kreis heiß laufen.

 Symbolbild

Symbolbild

Zahlreiche Anrufe besorgter Autofahrer sind am Dienstag gegen 13.20 Uhr bei den Polizeibehörden in Bonn, Köln und dem Rhein-Erft-Kreis eingegangen, weil ein Pferd zwischen Bornheim und Wesseling auf die A 555 zu laufen drohte.

Wie Benedikt Kleimann, Pressesprecher der Autobahnpolizei Köln, sagte, war das Tier von einer Weide ausgebüxt, machte aber zum Glück an der Leitplanke der Autobahn Halt. Die eingesetzten Beamten vor Ort hätten den Halter ermitteln und das Pferd wohlbehalten übergeben können. Es sei aber völlig richtig, in solchen Fällen den Notruf zu wählen, um schwere Unfälle zu vermeiden, sagte Kleimann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort