Schlafstätte eines Obdachlosen gerät in Brand Mutmaßlicher Täter stellt sich der Polizei

Köln · Am späten Sonntagabend hat in Köln-Ehrenfeld die Schlafstätte eines Obdachlosen Feuer gefangen. Der gesuchte Mann "Pancho" gab sich Abends der Polizei zu erkennen.

Gegen 18.45 Uhr meldete sich ein 41-jähriger Mann auf der Polizeiwache Ehrenfeld und gab sich als der gesuchte Obdachlose "Pancho" zu erkennen. Der Mann wird derzeit von den Ermittlern der Mordkommission vernommen.

Gegen 23.40 Uhr bemerkte ein Zeuge (45) den Brand unter einem Gewölbebogen der Bahnanlage in der Stammstraße und alarmierte die Rettungskräfte. Polizei und Feuerwehr waren daraufhin wenige Minuten später vor Ort. Der 47-Jährige Obdachlose kletterte fast zeitgleich und unverletzt über eine circa zwei Meter hohe Holzwand des Gewölbebogens ins Freie. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 47-Jährige am Nachmittag mit einem weiteren Obdachlosen einen Streit hatte.

Eine Mordkommission soll nun die genauen Hintergründe sowie den Tathergang und die Brandursache klären. Ein Spürhund suchte den Brandort ab und machte die Einsatzkräfte auf Brandbeschleuniger aufmerksam. Besondere Erkenntnisse zum Tathergang erhoffen sich die Ermittler vom Kontrahenten des 47-jährigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort