Verkehrsunfall in Neunkirchen-Seelscheid Motorradfahrer von Autofahrer übersehen

Neunkirchen-Seelscheid · Am Dienstagmittag ist es auf der Bröltalstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Der Motorradfahrer ist bei dem Zusammenstoß verletzt worden, der Autofahrer blieb unverletzt.

Wie die Polizei mitteilte, ist ein 45-jähriger Bonner gegen 14:10 Uhr mit seinem Pkw war auf der Bröltalstraße von Hennef-Bröl in Richtung Ruppichteroth unterwegs gewesen.

Als der Bonner nahe Neunkirchen-Seelscheid Ingersau nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte, übersah er offenbar einen Motorradfahrer, der ihn von hinten kommend überholen wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge während des Überholmanövers.

Der Motorradfahrer, ein 59-Jähriger aus Birken-Honigsessen, stürzte und verletzte sich. Ein alarmierter Notarzt betreute ihn vor Ort und ließ ihn zu weiteren Untersuchungen in eine Bonner Klinik bringen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.(ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort