Unfall auf der 565 Motorradfahrer in Meckenheim lebensgefährlich verletzt

Meckenheim · Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Autobahn 565 in Höhe Meckenheim-Merl ein Motorradunfall. Die Motorradfahrer verletzten sich schwer.

 Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Autobahn 565 in Richtung Altenahr ein Motorradunfall.

Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Autobahn 565 in Richtung Altenahr ein Motorradunfall.

Foto: Ulrich Felsmann

Laut Polizei fuhren der 62-jährige Fahrer und seine 51-jährige Beifahrerin gegen 21.15 Uhr auf der A 565 in Richtung Altenahr, als sie plötzlich hinter der Anschlussstelle Meckenheim-Merl langsamer wurden. Aus noch ungeklärten Gründen kam die Harley der beiden von der Fahrbahn ab und fuhr in die Mittelschutzplanke.

Die beiden Biker stürzten zu Boden. Eine 57-jährige Ersthelferin konnte den lebensgefährlich verletzten Fahrer erfolgreich reanimieren. Seine Beifahrerin zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten beide in nahegelegene Krankenhäuser.

Die zweispurige Fahrbahn war bis kurz vor Mitternacht gesperrt. Zwischenzeitlich bildete sich ein Stau mit einer Länge von zwei Kilometern Länge. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 2 dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort